Kreis-Cross- und Waldlaufmeisterschaften in Borken 15.03.2015

Vielversprechender Saisonauftakt beim LC Borken In der Substanz erkältungsbedingt geschwächt, aber immer noch mit 44 Teilnehmern reiste LA-Herten zu den Kreis Cross- und Waldlauf-meisterschaften nach Borken. Am Rande des LA-Kreises Recklinghausen gelegen, verfügt Borken eher über eine Waldlaufstrecke die den Zuschauern und mitgereisten Begleitern wenig Möglichkeiten bietet, Crosslauf hautnah zu erleben. Letztlich ging es bei dieser Veranstaltung aber um den Start in die Freiluftsaison 2015 mit gleichzeitiger Wertung in der Jugendliga und da war Präsenz gefragt. In Borken angetreten übernahm das Jugendligateam der LA-Herten wie auch in 2014 erneut die Führung im Kreis und setzte sich mit 305 Punkte souverän vor den Recklinghäuser LC, dessen Teilnehmer 189 Zähler verbuchten. In der Summe ein vielversprechender Auftakt mit glänzenden Einzel- und erfreulichen Mannschaftsleistungen. 4 Kreismeister-, 3 Vizemeister- und 7 Bronzetitel waren Beleg für die gute Aufbauarbeit die sich schon im Rahmen der Hallenwettkämpfe andeutete. Den Anfang machte Hermi Staubermann mit ihrem Titel … Weiterlesen

Kampfrichtergrundausbildung 2015

Kampfrichtergrundausbildung 2015 Auch 2015 führte der Leichtathletik-Ausschuss des FLVW Kreis 27-Recklinghausen einen Kampfrichtergrundlehrgang in Recklinghausen durch. Die LA Spvgg. Herten war mit 11 Teilnehmern dabei: Jacqueline Wlodyka, Julia Gesk, Souriya Butz, Adriana Brasch, Laura Faltermann, Joline Koenig, Kilian Machate, Ringo Machate, David Müller, Benjamin Schäfer und Daniel Hinz.