Zum Saisonhöhepunkt nach Ulm

Mädels-Quartett von LA-SV Herten geht bei den Deutschen an den Start. In der langen und erfolgreichen Wettkampftradition von LA-SV Herten ist bisher nicht dokumentiert, dass vier Athletinnen gleichzeitig an einer Deutschen Jugendmeisterschaft teilgenommen haben. Insofern stellen die nun erreichten Qualifikationen ein Novum für den Verein dar und sind gleichzeitig Nachweis für das erfolgreiche Trainingsangebot in Disteln. Im Rückblick der letzten Jahre wurden in wiederkehrender Regelmäßigkeit Athleten zu Top-Platzierungen entwickelt, wobei das aktuelle Mädels-Quartett schon eine Besonderheit darstellt. Mit Laura Faltermann WJU20 400m Hürde, Pia Althoff WJU 18 400m Hürde, Mara Althoff WJU 20 400m und Pia Opitz WJU 20 800m entsendet LA-SV Herten vier erfolgreiche Athletinnen nach Ulm, die trotz Abi-Stress und anderen “Verpflichtungen” immer noch genügend Zeitfenster für ihr zielorientiertes Training gefunden haben. Da gab es persönliche Trainingseinheiten am Vormittag in Herten, am Abend in einer Nachbarstadt, im Urlaub auf Kreta, auf einem Oval in England, alles eine Frage der Bereitschaft und Organisation.  Zugegeben, für das Trainerteam Anja Bergermann, Helmut und Sebastian Gronau ergaben … Weiterlesen

NRW-Meisterschaften 16.07.2017 in Bochum-Wattenscheid

Tjorven Kippert wird NRW – Vizemeister im Kugelstoßen in der Klasse M14 Am Sonntag, 16.07.2017, startete Tjark Tjorven Kippert im Kugelstoßen in der Altersklasse M14. Die NRW–Meisterschaften wurden in diesem Jahr zum ersten Mal ausgerichtet. Für Tjark Tjorven war es die zweite große Meisterschaft, an der er in diesem Jahr teilgenommen hat. Nach den Westfalenmeisterschaften, die im März in der Halle ausgetragen wurden und die er gewinnen konnte, sind die NRW – Freiluft – Meisterschaften die höchste Meisterschaftsebene, an der Athleten der Altersklasse M14 teilnehmen können. Bei deutschen Meisterschaften sind erst Athleten ab der Altersklasse M15 startberechtigt. Ihm sind die Versuche direkt sehr gut gelungen und so lag er schon nach dem ersten Versuch mit 12,36 m auf Platz 2. In seinem 5. Versuch konnte sich Tjark Tjorven noch auf 12,48 m verbessern und damit seinen 2. Platz absichern. In den 6 Versuchen konnte er 4-mal die 12,00 m Marke … Weiterlesen

Kanu-Tour auf der Lippe

Kanu-Tour Nachdem im letzten Jahr unsere Kanu-Tour aus Sicherheitsgründen ausfallen musste – die Lippe führte nach wochenlangem Regen Hochwasser – hatte Petrus in diesem Jahr ein Einsehen mit uns und ließ es nicht nur pünktlich zum Tour-Beginn aufhören zu regnen, sondern sogar die Sonne für uns scheinen. So konnten wir mit 28 Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen einen schönen Ausflug in die Natur genießen. Nach gründlicher Einweisung ging es mit Schwimmwesten ausgestatten und in Begleitung eines Tourführers von Dorsten die Lippe hinunter nach Schermbeck. Das ein oder andere Boot hatte hierbei gelegentlich Schwierigkeiten bei der Richtungsfindung und ein paar Stromschnellen mussten auch überwunden werden, aber nach zweieinhalb Stunden kamen alle gutgelaunt und wohlbehalten und fast trocken in Schermbeck an.