Erfolgreicher Saisonauftakt bei den Bezirksmeisterschaften in Recklinghausen

Mit einer relativ kleinen Fraktion angetreten, erreichten die Athleten von LA-Herten dennoch ein sehr achtbares Ergebnis. Mit 6 Bezirks- und 17 Kreismeistertitel kehrten die Teilnehmer zurück und haderten zuletzt nur mit der kalt-, feuchten Witterung die nicht zu Höchstleistungen anspornte. Dennoch, den Titel des Bezirks- und Kreismeisters über die 5000m Distanz konnten jeweils Heike Leimann, Hermi Staubermann und Christian Jasberg für sich verbuchen und waren insofern mit ihrem Saisoneinstand zufrieden. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern und weiterhin einen guten Start in die Saison.        

Trimm-Trab und Kibaz-Abzeichen 06.05.2018

  Bei strahlend blauen Himmel starteten viele Aktive Läuferinnen und Läufer, von Klein bis Groß mit dem Trimm Trab ins Grüne in die Aussensaison. Gestartet wurde am 100m-Start und es ging durch das Marathontor ins Backumer Tal. Der Weg führte über die Finnenbahn und anschließend wieder ins Stadion. Die “kleinen Läuferinnen und Läufer” durften eine Runde laufen, die etwas älteren Aktiven absolvierten auch eine zweite und dritte Runde. Im Stadion gab es dann für alle Kinder eine Medaille über die sich alle riesig freuten. Anschließend fand das Kibaz-Abzeichen statt. Hier mussten die Kinder mit einer Laufkarte 10 verschiedene Stationen absolvieren, ob werfen, laufen, springen ….  alle waren mit großem Eifer dabei, galt es doch schließlich den Eltern und Großeltern zu zeigen wie sie die Aufgaben sporlich meistern können. Zum Abschluß bekamen alle noch eine Urkunde. Glücklich und zufrieden endete ein schöner sportlicher Tag. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank … Weiterlesen