Bericht zu den letzten Werfertagen 2018

Sarah Speier wirft mit dem 1kg –  Diskus einen neuen Vereinsrekord. Bei den letzten Wettkämpfen in diesem Jahr, konnten die Werfer der LA SV Herten noch einmal ihre persönlichen Bestleistungen verbessern. Auch starteten zum ersten Mal Nachwuchsathleten der Altersklasse W12 und M12 (12jährige Athleten) bei einem dieser Werfertage im Speerwurf, Kugelstoßen und Schleuderballwurf. Besonders zu erwähnen ist der neue Vereinsrekord  im Diskuswurf der Frauen, den Sarah Speier am 22.09.2018 in Plettenberg erzielen konnte. Sie verbesserte den 34 Jahre alten Rekord für den 1kg Diskus um 6 cm auf nun 32,98m. Sarah ist erst in diesem Frühjahr zur Werfergruppe der LA SV Herten hinzugestoßen, so dass davon ausgegangen werden kann, dass dieser Rekord im kommenden Jahr weiter verbessert werden wird. Paul Stach, der mittlerweile zur Wettkampfklasse U23 gehört, muss jetzt auch mit den schweren Männergewichten zurechtkommen. Er konnte sich mit der 7,26 kg schweren Kugel auf 12,16m steigern und blieb mit … Weiterlesen