Kreismeisterschaften Crosslauf am 18.02.2018 in Herten

Traditionell beginnt die Freiluftsaison der Leichtathletik mit den Kreismeisterschaften im Crosslauf.

Für das Team der Leichtathletik Spielvereinigung Herten als gastgebender Verein vom Grundsatz eher eine Routineveranstaltung und dennoch war es in diesem Jahr eine besondere Herausforderung.
Schneidender Wind bei Minustemperaturen machten nicht nur den Aufbau schwierig, sondern forderten Kampfrichtern wie Athleten alles ab. Leider drückte sich die Kälte auch bei den Teilnehmerzahlen aus und so fanden gerade einmal 231 Starter den Weg in das Backumer Tal. Dort trafen sie trotz aller Wiederungen auf einen bestens präparierten Parcours und die bekannt freundliche Betreuung in Herten.
Bleibt noch anzumerken, dass sich der Verein bei allen Kampfrichtern, Betreuern, Helfern und vor allem dem Service-Team bedankt, weil sie unter extremen Bedingungen den Rahmen für eine gelungene Meisterschaft gestaltet haben.

 

 

 

Text: Helmut Gronau – Bilder von Daniel Krause unter Bildergalerie

Privacy Policy Settings