Trimm-Trab und Kibaz-Abzeichen 06.05.2018

00

 

Bei strahlend blauen Himmel starteten viele Aktive Läuferinnen und Läufer, von Klein bis Groß mit dem Trimm Trab ins Grüne in die Aussensaison.
Gestartet wurde am 100m-Start und es ging durch das Marathontor ins Backumer Tal. Der Weg führte über die Finnenbahn und anschließend wieder ins Stadion.

Die „kleinen Läuferinnen und Läufer“ durften eine Runde laufen, die etwas älteren Aktiven absolvierten auch eine zweite und dritte Runde.
Im Stadion gab es dann für alle Kinder eine Medaille über die sich alle riesig freuten.

Anschließend fand das Kibaz-Abzeichen statt. Hier mussten die Kinder mit einer Laufkarte 10 verschiedene Stationen absolvieren, ob werfen, laufen, springen ….  alle waren mit großem Eifer dabei, galt es doch schließlich den Eltern und Großeltern zu zeigen wie sie die Aufgaben sporlich meistern können.

Zum Abschluß bekamen alle noch eine Urkunde. Glücklich und zufrieden endete ein schöner sportlicher Tag.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer !!!