Kleines Team mit großem Auftritt LA SV Herten trumpfte bei den Westfälischen Seniorenmeisterschaften in Gladbeck groß auf.

Immer dann wenn auf der Sportanlage in Disteln die Senioren umtriebig werden, dann steht etwas an. Konkret waren es diesmal die Westfälischen Seniorenmeisterschaften in Gladbeck und man wollte noch etwas an der Form arbeiten.

Dort angekommen war Hermi Staubermann nicht zu bremsen, legte Rosy von Westerholt nach, ließ Anja Bergermann nicht locker und trumpfte Christian Jasberg am späten Nachmittag noch einmal groß auf.

Am Ende des Tages brachte das Quartett 9 Titel mit ins Vereinsheim nach Herten  und war erfolgreich wie in alten Zeiten.

Hermi Staubermann freute sich gleich über drei Titel und muß wohl demnächst anbauen lassen, weil der Regalplatz in ihrem Haus nicht mehr ausreicht. Im Ergebnis siegte Hermi über 800m in 3:56,98 Minuten, über 1.500m in 8:09,64 Minuten und über 3.000m in 17:34,87 Minuten.

Rosy von Westerholt hielt mit ebenfalls drei Titeln in den Wurfdisziplinen dagegen und erreichte im Kugelstoßen 8,45m, ihr Diskus flog auf 18,65 m und der Speer landete bei 17,70m.

Anja Bergermann holte zwei Titel, siegte im Diskuswurf mit der Weite von 29,28m und ihr Speer landete nach 30,89m. Christian Jasberg errang einen Titel und siegte über die 5000m Distanz in 17:16,44 Minuten. Allesamt großartige Ergebnisse, die auf weitere Titel hoffen lassen.

 

Bild von links: Anja Bergermann, Rosi v. Westerholt, Christian Jasberg

 

 

Privacy Policy Settings