Zum Saisonausklang noch zu den Senioren Winterwurf Meisterschaften Rosy von Westerholt und Anja Bergermann treten in Leichlingen an.

Auf halben Weg zwischen Köln und Düsseldorf liegt Leichlingen. Lt. Stadtportrait auch Blütenstadt genannt, die sich ihren Beinahmen als Obstkammer des Bergischen Landes verdient hat. Und weiterführend als Ort der Erholung und Entspannung beschrieben wird. Das war aber nicht die Absicht der kleinen Abordnung von LA- SV Herten, die sich zum Saisonabschluss noch die Offene NRW Senioren Winterwurf- Meisterschaften am 10.11.2018 in den Terminkalender eingetragen hatte.

Schon die Anreise erfolgte bei eher feuchtkalter Witterung und im Verlaufe des Tages kam noch ein strammer Wind auf, der den Aktiven so manchen Versuch verwehte.

Von all dem scheinbar unberührt sammelten dennoch Rosy von Westerholt und Anja Bergermann jeweils drei Siege in den Disziplinen Kugel, Diskus und Speer ein. Weil das Kugelstoßen als Rahmenwettbewerb ausgeschrieben war, blieben insgesamt 4 wichtige NRW Meistertitel als Zähler für die Vereins-Ergebnisbilanz übrig.

Ergebnisse:
Rosy von Westerholt Kugel 7,75 m, Speer 17,17m, Diskus 17,18m
Anja Bergermann Kugel 10,62m, Speer 29,97 m, Diskus 28,37m

Foto: Gute Stimmung im Werferhaus: Mitte, Rosy von Westerholt, rechts Anja Bergermann

 

Privacy Policy Settings