Winterwurf – Meisterschaften 2019 in Leverkusen

Lucecita-Maria Kalender von den Werfern der LA SV Herten ist nach einer längeren Pause wieder bei einer Meisterschaft im Hammerwurf angetreten.

So wurden am Samstag, den 02.02.2019, in Leverkusen bei unangenehmen Temperaturen knapp über Null Grad und zeitweiligem Regen die NRW – Winterwurf – Meisterschaften ausgetragen. Hinzukam, dass das Werferfeld unter einer mehreren Zentimeter dicken Schneedecke lag. Den Verantwortlichen ist aber gelungen, den Bereich um den Wurfring von dem Schnee zu befreien, um den Aktiven einen für diese Bedingungen optimalen Wettkampf zu gewährleisten. Unangenehm war auch, dass, bedingt durch die dünnen Werferschuhe, die Füße sehr schnell kalt und auch nass wurden. Umso höher sind die Ergebnisse aller Beteiligten zu bewerten.

Lucecita-Maria Kalender startete im Hammerwurf in der Klasse WJ U20. Hier musste sie zum ersten Mal mit einem 4kg Hammer werfen, der auch in der Frauenklasse benutzt wird. Dabei konnte Sie mit guten 26.99m den 6. Platz belegen.

 

Privacy Policy Settings