Fit in den Frühling- Trimm Trab ins Grüne mit Kibaz-Abzeichen

Am Sonntag startete LA-Herten in den Frühling.
Am Sonntag, 05. Mai fand die jährliche Auftaktveranstaltung “Fit in den Frühling-Trimm Trab ins Grüne” auf der Sportanlage an der Fritz-Erler-Str. und dem angrenzenden Backumer-Tal statt. Verschiedene Läufe wie Nordic-Walking, Ausdauerlauf oder für die “Jüngeren” eine Runde auf der Finnenbahn standen zur Auswahl.

Im Anschluss daran folgte für drei- bis sechsjährige Kinder die Kibaz Aktion. Für LA-Herten und dem Partnerkindergarten Sonnenblume war Kibaz die zweite gemeinsame Startveranstaltung in die Freiluftsaison. Selbst die Wetterkapriolen konnten das erfreulich starke Teilnehmerfeld nicht schrecken Kibaz zu erleben.

Zum Start fanden sich sich immerhin 150 Teilnehmer ein, von denen 68 Kinder mit ihren Familien die Aktionen des Kinderbewegungs-abzeichen begleiteten.

Kibaz steht für Kinder-Bewegungsabzeichen und ist ein Bewegungsangebot, um Kinder spielerisch und ihrem Alter entsprechend für Bewegung , Spiel und Sport im Verein zu begeistern. Verschiedene Bewegungsstationen, die in Form eines Parcours aufgebaut waren, mußten ohne Zeitbegrenzung durchlaufen werden. Im Vordergrund stand dabei das individuelle Können der Kinder. Für die einzelnen Stationen gab es Laufkarten, die an jeder Station abgestempelt wurden. Als Erinnerung erhielt jedes Kind eine Medaille mit Urkunde und ein Malbuch.

Bilder unter Bildergalerie

Privacy Policy Settings