Anja Bergermann ergattert gleich sechs Titel

Das  hat schon eine gewisse Tradition bei der LA Spielvereinigung Herten.

Zum 44. mal in Folge richteten wir die Kreis-Seniorenmeisterschaften aus. 63 Teilnehmer aus 15 Kreisvereinen und neun Starter anderer  Leichtathletik-Kreise schnürten ihre Sportschuhe.
Die weiteste Anreise hatte Christian Gronau, der aus Nürnberg anreiste. Ein weiterer Sportler kam aus Oldenburg. Die Teilnehmer trafen auf eine vom Verein und den Mitarbeitern vom ZBH Herten sorgfältig präparierte Sportanlage, die, weil weiterhin auf Asche gelaufen werden muss, keine Bestzeiten erwarten lässt.
“Dennoch melden die Senioren gerne in Herten, sicherlich auch wegen der besonders familiären Betreuung durch den Verein” meint LA-Spvvg.-Vorsitzender Helmut Gronau.
Am Ende dominierte nicht nur zahlenmäßig das Hertener Team, sondern es lieferte mit vier Mehrkampf- und 41 Einzeltiteln auch ein beachtenswertes Ergebnis ab.

Anja Bergermann trat nach guter Vorbereitung in sechs Disziplinen an und gewann souverän alle sechs Titel. Christian Gronau sicherte sich vier Titel, Herbert Rusch und Helmut Gronau folgten mit jeweils drei Meisterschaften. “Insgesamt erlebten die zahlreichen Besucher spannende Wettkämpfe im Rahmen dieser Traditionsveranstaltung”, sagt Helmut Gronau.

Privacy Policy Settings