Einzug der Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2020 und deren Höhe

Liebe Vereinsfamilie und Freunde,

voller Sorge erleben wir seit einigen Wochen die Ausbreitung der Corona-Pandemie. Wie sie in kurzer Zeit nicht nur das öffentliche Leben in nie bekannter Weise einschränkt, sondern in der Folge auch unseren Sportbetrieb mit seinem Vereinsleben.

Heute geht es aber weniger um Unterstützung oder Mitarbeit, sondern vielmehr um einen Beitrag, den wir als Verein in dieser Krise leisten wollen, um erlebte wirtschaftliche Belastungen für unsere Mitglieder und deren Familien zu kompensieren.

Vor diesen Hintergrund haben wir uns im Vorstand darauf verständigt, den anstehenden Einzug der Mitgliedsbeiträge auf Ende Juli 2020 zu verschieben. Gleichzeitig setzen wir die von der Mitgliederversammlung in 2019 beschlossene Beitragserhöhung, gültig ab 2020 für 1 Jahr aus und erheben den neuen Beitrag erst in 2021. Mitglieder die bereits selbstständig den neuen Beitrag überwiesen haben, werden die Mehrkosten zurückerstattet.

In keiner Weise ignorieren wir dabei den Entscheid der Mitgliederversammlung aus 2019, sondern meinen, besondere Zeiten verlangen nach besonderem Handeln.

Wichtig ist uns in diesem Zusammenhang, dass wir in dieser für uns alle so außergewöhnlichen Zeit, weiterhin als familienfreundlicher Verein wahrgenommen werden.

Bleiben oder werden Sie gesund und darüber LA-Herten treu.

Mit freundlichen Grüßen aus Disteln

Helmut Gronau

Vorsitzender

Privacy Policy Settings