Werfertage in Oelde 25.09.2021 und in Gladbeck 03.10.2021

Die Nachwuchswerfer der LA SV Herten nahmen an den letzten Werfertagen in diesem Jahr in Oelde und Gladbeck teil. Vor allem am 25.09.2021 in Oelde
konnten sie sich bei gutem Wetter erheblich steigern und erzielten in jeder Disziplin Bestleistungen.
Hanna Lucas, die zur Altersklasse W14 gehört, konnte ihre Leistungen noch einmal steigern und erreichte im Diskuswurf 30,22m und Kugelstoß 9,69m. Außerdem startete sie zum ersten Mal im Hammerwurf und war dort mit 31,70m erfolgreich.
Auf Grund dieser Leistungen und den Ergebnissen bei den Landesmeisterschaften wurde sie zu der Kadersichtung des Landesverbandes Westfalen nach Dortmund eingeladen.
Mete-Marie Heimlich, die jetzt zur Altersklasse W15 gehört, zeigte einen starken Auftritt im Speerwurf. Dabei erzielte konnte sie ihre persönliche Bestleistung,
die sie in Wattenscheid bei den Bezirksmeisterschaften geworfen hatte, noch einmal steigern und kam auf 29,01m.
Der Wettkampf am 03.10.2021 in Gladbeck war von Regen und Wind geprägt. Trotzdem kamen die Athletinnen zu sehr guten Leistungen.

Nachfolgend die Ergebnisse der letzten Wettkämpfe

25.09.2021 in Oelde
Mete-Marie Heimlich W15 Speer 29,01m
Hanna Lucas W14 Kugel 9,69m
Diskus 30,22m
Hammer 31,70m

03.10.2021 in Gladbeck
Mete-Marie Heimlich W15 Speer 28,19m
Hanna Lucas W14 Kugel 9,12m
Diskus 28,76m

l. Hanna Lucas, r. Mete-Marie Heimlich

Privacy Policy Settings