Werfertag in Coesfeld 03.10.2015

Werfertag am 03.10.2015 in Coesfeld

Die Werfer der Leichtathleten der LA Spvgg Herten sind zum Saisonabschluss mit einer kleinen Gruppe am 03.10.2015 nach Coesfeld gefahren. Dabei nutzten alle noch einmal die Gelegenheit, um bei schönem Herbstwetter die persönlichen Bestleistungen zu steigern.
So verbesserte der Kugelstoßer, Bjarne-Tristan Kippert in der Altersklasse MJU18 mit 14,36m seinen eigenen Vereinsrekord, den er in diesem Jahr selber aufgestellt hatte. Damit hat er den über 40 Jahre alten Vereinsrekord ( aufgestellt 1973 von Klaus Erdmann ) mittlerweile um mehr als 60 cm verbessert.
Auch sein Bruder, Tjark Tjorven Kippert, der in der Klasse M12 startet, konnte bei diesem Wettkampf überzeugen. Mit seiner Kugelstoßleistung von 10.43m belegte er nicht nur den ersten Platz, sondern erzielte ebenfalls eine neue Vereinsbestleistung für diese Altersklasse. Des Weiteren belegt er in seiner Altersklasse mit dieser Weite Platz 1 der westfälischen Bestenliste, die er ebenfalls im Diskuswurf anführt.
Lucecita-Maria Kalender konnte in der Altersklasse W14 ebenfalls überzeugen. Sie erzielte sowohl im Diskuswurf, wie auch im Kugelstoßen neue Bestleistungen.
Paul Stach steigerte sich im Diskuswurf der AK MJU20 auf gute 35,55m
Nachfolgen die einzelnen Ergebnisse
Bjarne-Tristan Kippert (MJU18) Kugel – 14,36m (Platz 1)
Diskus – 34,56m (Platz 1)

Tjark Tjorven Kippert (M12) Kugel – 10,43m (Platz 1)
Diskus – 26,84m (Platz 1)

Paul Stach (MJU20) Kugel – 11,36m (Platz 2)
Diskus – 35,55m (Platz 1)

Lucecita-Maria Kalender (W14) Kugel – 9,07m (Platz 2)
Diskus – 23,04m (Platz 3)
Bildbeschreibung – Personen von links
Lucecita-Maria Kalender, Bjarne-Tristan Kippert, Tjark Tjorven Kippert, Paul Stach

Privacy Policy Settings