16. Crosslauf in Herten 25.10.2015

Der 16. Crosslauf durch das Backumer Tal bescherte der LA Spvgg. Herten 220 Meldungen
Sicherlich testeten einige Teilnehmer die Strecke schon einmal für die Westfälischen Crosslaufmeisterschaften am 15.11.2015.

Besonders bedanken möchten wir uns in diesem Zusammenhang für die Arbeiten des Zentralen Betriebshofs Herten, der an der Finnenbahn mitten im Backumer Tal hart gearbeitet hat. Zwei Lkw-Ladungen Rindenmulch sorgten für beste Laufbedingungen und wir können jetzt eine Laufbahn von vier Metern Breite anbieten.

Ein Highlight dieses Crosslaufes konnte man am Himmel beobachten, weil eine Drohne über dem Gelände seine Runden drehte. Helmut Adler filmte die Läufe aus der Vogelperspektive, damit Teilnehmer der Westfälischen und später der Deutschen Meisterschaften am 05.03.2016 die Strecke vorab sehen können. Ein Kurzvideo ist schon bei YouToube unter 16. Crosslauf im Backumer Tal eingestellt.

 
Nachfolgend die Ergebnisliste | Staffellauf Ergebnisliste

Privacy Policy Settings