13. Mitglieder-und Jugendversammlung unter eigenem Dach Leichtathletik Spielvereinigung Herten ehrt verdiente Mitglieder*innen

Mit der Zusammenlegung der Mitglieder-und Jugendversammlung hatte der Verein im letzten Jahr auf ein neues Format gesetzt und damit in der Nachbetrachtung richtig gehandelt. Mit 70 Teilnehme*innen war die Vereins-Mehrzweckhalle erfreulich gut besucht und anfängliche Bedenken, die Vereinsfamilie an einem Sonntagvormittag einzuladen, waren damit ausgeräumt.

Um so erfreulicher war dann die aktuelle Beteiligung am letzten Sonntag. An der Neuauflage nahmen diesmal insgesamt 76 Mitglieder*innen sowie einige Gäste teil und diese verfolgten aufmerksam die Ressortbeiträge.

Letztlich ging es dabei auch, um die Sportstättenentwicklung in Disteln und den damit einhergehenden Veränderungen auf der Sportanlage. Der anstehende Bau der Kunststoffbahn war dabei erwartungsgemäß von großem Interesse und wurde insgesamt sehr positiv begrüßt. Die Ära der Tennen-Laufbahn in Disteln endet demnach mit dem Kreis-Crosslauf am 17.03.2024.

Rund um den Verein wurden im Rückblick der letzten Saison Zahlen und Ergebnisse präsentiert und in der Vorschau auf die Stadionsaison 2024 der Veranstaltungskalender bekannt gegeben. Aktuell hat der Verein 686 Mitglieder darunter Kinder/Jugend  375 Mitglieder und 311 erwachsene Mitglieder. In der öffentlichen Wahrnehmung vermittelt Leichtathletik Spielvereinigung Herten ein modernes, positives Bild, das sich auch in den aktuellen Mitgliederzahlen widerspiegelt.

Ehrung für besondere Verdienste:

Vereins-Ehrenmitglied Hans Gerhard Schulz wurde von Ministerpräsident Hendrik Wüst am 21.02.2024 der Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen verliehen.

Ehrung für langjährige Vorstandsarbeit:

20 Jahre     Petra Gronau, Knut Krause
20 Jahre     Helmut Gronau als Vorsitzender

Ehrung für langjährige Mitgliedschaft:
20 Jahre    Marc-Andre Leimann, Helga Wilhelm, Frank Pape, Hannelore Bennemann, Tobias Hübner
25 Jahre    Ursula Piel, Michael Gagesch
30 Jahre    Margret Meyer, Petra Bode, Karsten Prösch
35 Jahre    Eckhard Priem, Irmhild Murawski
40 Jahre    Annika Haug, Gerrit Haug
45 Jahre    Dagmar Pielemann
50 Jahre   Helga Rudkowski