Hanna Lucas erreicht die DM-Qualifikation

Am vergangenen Wochenende startete die Wurfgruppe der Leichtathletik SpVgg. Herten e. V. Unter der Leitung von Wolfgang Bode beim 21. Borsig-Meeting in Gladbeck.
Trotz des schwülen Wetters konnten die Werfer*innen zum Ende des Wettkampfs Bestleistungen im letzten Versuch erzielen.
Hanna Lucas erreichte eine weitere PB im Diskuswurf der WJU20: Mit ihrem besten Versuch von 43,70 m belegte sie nicht nur den ersten Platz, sondern qualifizierte sich außerdem für die Deutschen Meisterschaften. Bereits im Juli wird sie in Wattenscheid für die Leichtathletik SpVgg. Herten e. V. antreten.

Sarah Speier erbrachte ebenfalls Bestleistungen. Im Diskuswurf der Frauen bewies sie sich im starken Feld und setzte im letzten Versuch knapp 2 m darauf: Mit 34,71 m belegte sie den 5.Platz.

Jan Klaus hatte besonders mit der Hitze zu kämpfen. Er blieb unter den von ihm gewohnten Leistungen; erreichte dennoch mit 25,00 m im Diskuswurf der MJU20 den 4. Platz.