Saisonauftakt nach Maß

Ein Saisonauftakt nach Maß gelang der kleinen Werfer Delegation der LA-SV Herten
 
Zum Saisonauftakt und Einstieg in die Freiluftserie 2022 hatte sich die Gruppe für Veranstaltungen in Gladbeck und Plattenberg entschieden. Plettenberg im April, da muss man schon Leidenschaft für seinen Sport mitbringen und sich auf Frost und Schneetreiben einstellen.
 
Umso erfreulicher die Ergebnisse, die so früh im Jahr noch nicht zu erwarten waren. Geradezu nahtlos an ihre Erfolgsserien von 2021 knüpfte Mete-Marie Heimlich WJU 18 und Hanna Lucas W15 an und belohnten sich für ihren Trainingsfleiß im Winter.
Mete-Marie startete in Gladbeck mit einer tollen Speer-Serie, wobei alle Würfe jenseits der 
30,00 m Marke landeten.
Im 4. Versuch erreichte sie mit 35,15 m eine neue Bestmarke. Im Ergebnis belegte Mete-Marie damit einen beachtlichen 3. Platz und steigerte ihre Vorjahresbestleistung um annähernd 6,00 m.
 
Während sich Hanna Lucas in Gladbeck noch für zwei Disziplinen, Kugel und Diskus entschieden hatte, wählte sie weinige Tage später in Plettenberg noch den Hammerwurf dazu. Ihre Ergebnisse von Gladbeck gehörten danach schon wieder der Statistik an. In der Endabrechnung belegte Hanna am 09.04.2022 in Plettenberg dreimal Platz 1 wobei sie mit der Leistung im Diskuswurf einen neuen Kreisrekord in der Altersklasse WJU 16 aufstellte.
Im Ergebnis belegte Hanna die Plätze 1 im Kugelstoßen mit 10,40 m, im Diskuswurf mit 32,37 m und im Hammerwurf mit 33,87 m. Allesamt, persönliche Bestleistungen.
 
Erfreulich auch, dass sich mit Dr. David Fiedler und Jan Klaus auch Neustarter dem Team angeschlossen hatten, um ihre Wettkampfpremieren zu gestalten. In Gladbeck belegte Dr. Fiedler in der Altersklasse M 40, Platz 1 mit einer Weite von 20,98 m im Diskuswurf, Jan Klaus M14  Platz 1 im Kugelstoßen mit 7,53 m und im Diskus Platz 3 mit 19,48 m.
Danach startete Jan auch in Plettenberg und erreichte erneut Platz 1 im Kugelstoßen und steigerte seine Weite auf 7,79 m.
Einen weiteren Titel sicherte er sich anschließend im Diskuswurf, mit einer Weite von 18,59 m.
 
Die überaus positive Entwicklung in den Wurfdisziplinen lässt LA-SV Herten für die Saison 2022 auf weitere Bestplatzierungen hoffen.     

http://la-herten.de/wp-content/uploads/2022/04/LA-Herten-2022.-Gladbeck-Plettenberg.jpg
 
Foto in Gladbeck von links: Mete-Marie Heimlich, Dr. David Fiedler, Jan Klaus, Hanna Lucas

Privacy Policy Settings