Frauen-Gymnastik und Spiel (versch. Altersklassen)

Wir, junge und jung gebliebene Frauen, treffen uns donnerstags für 2 Stunden, um miteinander Sport zu treiben.

Auf dem Programm stehen dabei Übungen zur Kräftigung der gesamten Muskulatur und des Herz-Kreislaufsystems mit und ohne Musik sowie mit und ohne Geräte.
Obenan steht das Ziel, vor allem die Rückenmuskulatur zu kräftigen und zu dehnen.
So wollen wir uns fit halten, Rückenbeschwerden vorbeugen, unsere Haltung verbessern und Muskelabbau entgegenwirken.

Unser Treffen endet natürlich mit einen gemeinsamen Spiel.

Und nach den Slogan “Im Verein ist Sport am schönsten” kommt die Kommunikation auch nicht zu kurz. Wir kennen uns, wir können uns austauschen und auch mal gesellig beisammen sein, sei es beim Grillen im Sommer, zu Karneval oder in der gemütlichen Vorweihnachtszeit.

Trainingszeit: donnerstags von 20.00 bis 22.00 Uhr
Trainingsort: Klaus-Bechtel-Halle, Fritz-Erler-Str.
Übungsleiterin: Petra Kentschke