Bei herrlichem Frühlingswetter startet LA SV Herten in die Freiluftsaison

Nach zwei Jahren der coronabedingten Zwangspause, startete am Samstag die Vereinsfamilie zusammen mit Gästen aus dem Kindergarten Sonnenblume, in die Aussensaison 2022. Was als Angebot für alle Kreis-LA-Vereine vorgesehen und ausgeschrieben war, wurde leider so nicht wahrgenommen. Schade, dass unser Gedanke, den Jüngsten mit ihren Familien zum Saisonauftakt eine Veranstaltung zu widmen, im Kreis keine Beachtung fand. Der Grundstimmung und vor allem der Motivation zum Mitmachen, war davon aber nichts anzumerken.

Schon um 10:00 Uhr fiel der Startschuss für die Aktionen Run up - Fit in den Frühling, gefolgt von dem großen Starterfeld der KIBAZ-Teilnehmer. Für 120 der Jüngsten ging es um Medaillen nach einer Runde durch das Backumer Tal und Urkunden für die Teilnahme an der KIBAZ-Aktion. Weiter ging es dann mit den Teams der U8 und U10, die einen Durchgang im Rahmen der Kinderleichtathletik absolvierten. Mit laufstarker Unterstützung der Familienangehörigen wurden die einzelnen Stationen gemeistert und Punkte gesammelt. Im Rahmen der anschließenden Siegerehrung wurden alle Teilnehmer gemeinsam gefeiert und erhielten ihre verdiente Anerkennung. 
Insofern war das Sportfest eine gelungene Fortsetzung der Traditionsveranstaltung von LA SV Herten.

Privacy Policy Settings