Bezirksmeisterschaften Gladbeck 05.06.2016

Meistertitel im Minutentakt
LA-Herten präsentierte sich bei den Bezirksmeisterschaften in bestechender Form

Nach den intensiven Vorbereitungen der letzten Wochen machten sich 32 Teilnehmer auf den Weg nach Gladbeck, um sich bei den Bezirksmeisterschaften der Kreise Bochum, Gelsenkirchen, Herne und Recklinghausen sportlich zu messen. Traditionell zählen die Ergebnisse für Teilnehmer des Kreises Recklinghausen auch in der Kreismeister- und Jugendligawertung. Insofern ein äußerst wichtiger
Termin für das Gewinnerteam des letzten Jahres.

Am Ende des Tages präsentierte Anja Bergermann, als Architektin des Hertener Erfolges, mit 16 Bezirks- und 29 Kreismeister ein grandioses Ergebnis. Zugleich setzte sich LA-Herten mit 710 Punkte wieder an die Spitze der Jugendligawertung des FLVW Kreises 27 Recklinghausen.

Unter Anerkennung der kollektiven Teamleistung sollen stellvertretend einige herausragende  Ergebnisse gesondert benannt werden.

Da verließ z.B. Kilian Ringo Machate am Nachmittag freudestrahlend die Arena und nahm 2 Bezirks- und 4 Kreistitel mit nach Herten.

Wenig später überraschte Mara Althoff mit ihrem Schlussspurt die 800m Konkurrenz und gewann damit ihren 6. Tagestitel.

Legte David Müller einen Husarenritt über die 800m hin und belohnte sich mit dem zweiten Titel und der Norm zur Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften.

Zog Adrian Becker über 200m nach, erreichte die Quali zur Deutschen und vier Titel in der Endabrechnung.

Reite sich Laura Faltermann über 100m Hürde und 400m, neben Paul Stach im Diskus und Kugelstoßen
in die Reihe der Vierfachmeister ein.

Über den gesamten Tag verteilt wurden großartige Leistungen erzielt und ließen die Stimmung im Team steigen. Zuletzt traten in einer waren Hitzeschlacht die Teilnehmer über die 5000m Distanz an. Hermi Staubermann sicherte sich gleich zwei Titel und unterbot dabei die geforderte DM-Norm.  Ebenfalls zwei Titel holte sich hier Christian Jasberg der noch am späten Abend eine beachtliche Energieleistung abrufen konnte. Gegen 20:30 Uhr stand dann fest, dass Gladbeck für die Hertener Delegation ein sehr guter Auftakt in die Saison war.

LA HertenTabelle Gladbeck 2LA Herten Tabelle Gladbeck 1

Privacy Policy Settings