NRW – Meisterschaften im Hammerwurf 04.06.2016

NRW-Hammerwurf-Zeitung (Medium)

Bjarne Tristan Kippert wird Westfalenmeister im Hammerwurf in der Klasse MJU18

Die Werfer der LA SV Herten sind nach mehrjähriger Pause wieder mit drei Athleten bei einer Meisterschaft im Hammerwurf angetreten.

So wurden am Samstag, den 04.06.2016, in Münster bei strahlendem Sonnenschein zum ersten Mal die NRW – Meisterschaften im Hammerwurf ausgetragen Dabei starteten Bjarne Tristan Kippert in der Klasse MJU18, Paul Stach in der MJU20 und Lucecita-Maria Kalender in der Klasse WJ15. Für die drei Athleten war es der erste Hammerwurfwettkampf, den sie überhaupt bestritten haben. Dabei erzielten sie respektable Ergebnisse, so belegten bei der NRW–Wertung Bjarne Tristan Kippert und Lucecita-Maria Kalender jeweils den fünften und Paul Stach den siebten Platz.

Bei der gleichzeitig stattfindenden Wertung auf Westfalenebene wurde Bjarne Tristan Kippert auf Anhieb Westfalenmeister mit 38,12m. Lucecita-Maria Kalender belegte hierbei mit 25,40m Platz 3 und Paul Stach mit 37,38m Platz 5

Privacy Policy Settings