Bjarne Tristan Kippert wird NRW – Meister im Kugelstoßen in der Klasse MJU20

Die Werfer der LA SV Herten sind in diesem Jahr mit einem Athleten zu den NRW – Hallen und – Winterwurfmeisterschaften nach Leverkusen gefahren.
So startete am Sonntag, den 05.02.2017, Bjarne-Tristan Kippert im Kugelstoßen in der Altersklasse MJU20. Dieser Altersklasse gehört er erst seit diesem Jahr an und musste bei dem Wettkampf auch gegen Athleten antreten, die schon im zweiten Jahr zu dieser Klasse gehören und somit ein Jahr älter sind.
In der Meldeliste war er dann aufgrund seiner Vorleistungen als zweitbester Athlet gemeldet. So traten letztendlich insgesamt 8 Kugelstoßer aus den Landesverbänden Westfalen und Nordrhein zu diesem Wettbewerb an. Bjarne konnte sich direkt bei seinem zweiten Versuch an die Spitze setzen und gab die Führung bis zum Ende nicht mehr ab. Spannend wurde es noch, als einer seiner
Mitbewerber bis auf zwei Zentimeter an die Weite von Bjarne herankam. Letztendlich reichten ihm dann doch die im zweiten Versuch erzielte 14,17m zum Sieg. Das bedeutet nicht nur seinen bisher größten Erfolg bei Meisterschaften, sondern auch gleichzeitig einen neuen Vereinsrekord für diese Altersklasse.
Bjarne war außerdem noch beim Hammerwurf gemeldet, wo er einen Tag zuvor einen guten 5. Platz belegte.

Privacy Policy Settings