FLVW Hallenmeisterschaften 2024 in Dortmund Sarah Speier von der LA-SV Herten wird Hallen-Vizemeisterin

Für die FLVW   Hallenmeisterschaften der Senioren*innen hatte von der LA SV Herten Sarah Speier in der Altersklasse W30 im Kugelstoßen gemeldet.

Für Sarah, die seit diesem Jahr der Seniorinnenklasse angehört, war es der erste Start bei einer Hallenmeisterschaft des FLVW überhaupt. In der Startliste W 30 hatten vier Teilnehmerinnen gemeldet und Sarah war dort mit der zweitbesten Leistung gelistet. Die Beste der Gruppe  war auch bei diesem  Wettkampf mit Weiten von über 11,00m nicht zu schlagen. Es entwickelte sich aber ein spannender Zweikampf zwischen Platz zwei und drei, den Sarah letztendlich mit 9,58m für sich entscheiden konnte.

Dabei waren ihre Versuche recht konstant und alle ihre Stöße landeten über 9,00m.

   
Sarah Speier