FLVW Hallenmeisterschaften 2024 in Dortmund Hanna Lucas von der LA-SV Herten wird überraschend Hallen-Vizemeisterin.

Die FLVW Hallenmeisterschaften in der Dortmunder Helmut Körnig Halle war das erste Saisonziel für Hanna Lucas von der LA-SV Herten. Nachdem sie ihre Teilnahme bereits an zwei Wettbewerben absagen musste, war die Meisterschafts-teilnahme im Kugelstoßen noch fraglich für die WJ U18 Athletin.
Letztlich fehlten Hanna krankheitsbedingt 8 Wochen Aufbautraining und somit das halbe Wintertraining.

Insofern wusste niemand, wie sich der erste Wettbewerb für Hanna entwickeln würde. Ungewiss war in diesem Zusammenhang auch eine kurz vorher eingeleitete Technikumstellung, die sich aber im Nachgang eher als Schritt in die richtige Richtung erwiesen hatte. Umso erfreulicher das Ergebnis.
Im Verlauf des Wettbewerbs konnte sich Hanna mit 11.44m einen hervorragenden zweiten Platz sichern und erhielt als Anerkennung eine Einladung zum Hallenländerkampf gegen die Niederlande und Belgien, der am 09.03.2024 in Belgien ausgetragen wird.
Es folgt dann Schlag auf Schlag und ihr Ihr nächster Start ist bereits Ende Februar bei den Deutschen
Winterwurfmeisterschaften in Halle-Saale. Dort jedoch im Feld der Diskuswerferinnen.


Hanna Lucas