Förderprogramm Digitalisierung des Vereinswesens, mit Unterstützung von REACT-EU (Europäischer Fonds für regionale Entwicklung)

In der heutigen Zeit spielen digitale Technologien in nahezu allen Lebensbereichen eine immer größere Rolle. Das gilt auch für uns im Sport.
Eine zeitgemäße digitale Ausstattung ermöglicht uns eine effiziente und schnelle Kommunikation. Das gilt sowohl intern zwischen den Verantwortlichen und Mitgliedern, als auch externen Förderern und Sponsoren.

Auch bei der Vereinsorganisation sind zeitgemäße Hard- und Software existenziell. Eine gute Organisation von Veranstaltungen, deren Erfassung und Auswertung lässt sich ohne digitale Unterstützung kaum sinnvoll bewerkstelligen. Coronabedingt wurde für uns offensichtlich, dass eine Modernisierung der digitalen und medialen Ausstattung erforderlich ist. Dieses Projekt, an dem wir uns beteiligt haben, wird durch die Europäische Union als Teil der Reaktion auf die COVID-19-Pandemie finanziert. Die Maßnahme leistet einen Beitrag zur Digitalisierung des organisierten Breitensports in Nordrhein-Westfalen, der sich durch auf freiwilligen Engagement basierende Strukturen, sowie dessen soziale und pädagogische Funktion auszeichnet, durch eine moderne und zeitgemäße mediale Ausstattung voranzutreiben.

Wir sagen vielen Dank dafür!