NRW Senioren Winterwurfmeisterschaften in Düsseldorf

Starker Auftritt der Teilnehmer von der LA-SV Herten

Die Senioren-Winterwurfmeisterschaften zählen zum Abschluss der Saison immer noch zu den besonderen Erlebnissen. Letztlich gibt regelmäßig die
Wetterküche den Takt vor und es ist mit allem zu rechnen, was der Kalendermonat so vorhält.
In diesem Wissen hatte der TV Angermund als örtliche Ausrichter, die Arena im Sportpark Düsseldorf bestens präpariert.
Entsprechend den Erfahrungen der zurückliegenden Veranstaltungen hatte sich auch das kleine Hertener Team auf eher winterliche Verhältnisse eingestellt. Dessen ungeachtet stellten sich trotz Graupelregen und klammer Finger respektable Ergebnisse ein.

In der Abrechnung stockten die Distelner mit drei Meistertiteln und einer Vizemeisterschaft das Jahresergebnis noch einmal auf.

So siegte Anja Bergermann im Speerwurf mit einer Weite von 27,76 m und im Diskuswettbewerb mit 28,11 m. David Fiedler belegte im Diskus mit einer Wurfweite von 25,28 m in der Klasse M 40 ebenfalls Rang 1 und Helmut Gronau sicherte sich zum Abschluss die Diskus-Vizemeisterschaft mit gemessenen 30,88 m.


Foto von rechts: Anja Bergermann, sitzend Dr. David Fiedler, Helmut Gronau

Privacy Policy Settings