Run up, Fit in den Frühling, Kibaz-Abzeichen und Kinderleichtathletik 29.04.2023

Bei immerhin trockenem Wetter startete LA-SV Herten in die Freiluftsaison

Am Samstag 29.04. startete die Vereinsfamilie zusammen mit Gästen aus dem Kindergarten Sonnenblume, in die Außensaison 2023. Was auch als Angebot für alle Kreis-LA Vereine vorgesehen und ausgeschrieben war, wurde erfreulicherweise im Rahmen der Kinderleichtathletik auch von Gästen aus Oer-Erkenschwick , Suderwich und der ETG Recklinghausen wahrgenommen. Insofern war die Motivation zum Mitmachen hoch.

Bereits um 09:30 Uhr fiel der Startschuss für die mittlerweile traditionsreiche Aktionen “Run up  Fit in den Frühling.”
Dieser für alle Teilnehmer*innen offene Lauf umrundet u.a. auch die bekannte Finnenbahn der Crossläufe.

Ab 10:30 Uhr ging es dann für die rund 90 Teilnehmer der KIBAZ Aktion um Medaillen und Urkunden. Ihre verkürzte Laufstrecke führte durch Randbereiche des nahen Backumer Tals.

Weiter ging es von 12:30 Uhr –16:30 Uhr mit dem 1. Durchgang im Rahmen des KILA Cups 2023 und den Teams der U8 und U10. Mit lautstarker Unterstützung der Familienangehörigen wurden die einzelnen Stationen gemeistert und Punkte gesammelt. Im Rahmen der anschließenden Siegerehrung wurden alle Teilnehmer gemeinsam gefeiert und erhielten ihre verdiente Anerkennung. Insofern war das Sportfest eine gelungene Fortsetzung der Traditionsveranstaltung von LA-SV Herten.


Viele Teilnehmer des Run up – Fit in den Frühling – stolz mit Medaillen  
Gruppenfoto aller KiLa-Kinder der U8

Weitere Foto’s in der Bildergalerie