Westfälische U14- Hallen-Meisterschaften in Paderborn Enna Rodenberg springt bei ihrer Prämiere auf Platz 1

Der Ahorn- Sportpark in Paderborn war einmal mehr ein hervorragender Austragungsort für eine Hallen-Jugendmeisterschaft. So auch am Sonntag bei der Prämiere den Westfälischen U-14 die erstmalig in dieser Altersklasse ausgerichtet wurde. Gleich 330 Nachwuchs-Athlet*innen hatten ihre Meldungen abgegeben und wurden bei ihren Starts von einer großartigen Stimmung getragen.

Als Zweite der Meldeliste reiste von der LA-SV Herten Enna Rodenberg  mit ihrem Trainer Ringo Machate an. Enna hatte schon in der letzten Saison mit beachtlichen Leistungen auf sich aufmerksam gemacht und überraschte dabei mit ihrer Vielseitigkeit. Im Rahmen der Meisterschaft in Paderborn bestätigte sie nun ihr Potential erneut und sicherte sich in dem Starterfeld von 12 Teilnehmerinnen mit einer übersprungenen Höhe von 1,45 m den Sieg und Titel Westfälische Hallen-Meisterin U 14.

Damit startet Enna in eine aussichtsreiche Saison und ist als U-12 Athletin die jüngste Westfalenmeisterin in der 116 jährigen Vereinsgeschichte von LA-SV Herten e.V.