Kombinierte Bezirks- und Kreismeisterschaften in Gladbeck 29.05.2022

Am 29.05.2022 fanden in Gladbeck die kombinierten Bezirks- / Kreismeisterschaften statt. Bei wechselnden Wetterbedingungen haben etwa 180 Teilnehmer aus den Kreisen Gelsenkirchen, Bochum, Recklinghausen und Herne teilgenommen. Die LA SV Herten waren auch mit einer kleinen Gruppe von 3 Athletinnen und 3 Athleten am Start.

Bei den Männern startete seit langer Zeit wieder einmal Kilian Machate in den Disziplinen Weitsprung, Hochsprung und Speerwurf.
Seine Ergebnisse: Weitsprung:  4,89m, Bezirk Platz 3, Kreis Platz 2, Speerwurf:  40,09m, Bezirk Platz 4, Kreis Platz 2
Beim Hochsprung musste er leider verletzt aufgeben.
Sarah Speier trat bei den Frauen im Diskuswerfen an und verbesserte sich auf 31,43m. Diese Leistung berechtigt sie auch zum Start bei den NRW – Meisterschaften der Männer und Frauen. Damit belegte sie bei der Wertung den 2. Platz im Bezirk und im Kreis.
Mete-Marie Heimlich startete in der Altersklasse WJ U18 im Speerwurf. Dabei konnte Sie ihrer Favoritenrolle gerecht werden und siegte mit einer hervorragenden Weite von 35,04m. Damit hat sie jetzt zum wiederholten Male die Qualifikationsweite für die NRW – Jugendmeisterschaften übertroffen.
Einen starken Auftritt zeigte auch Hanna Lucas im Kugelstoßen, den sie mit 10,63m souverän gewann. Diese Leistung bedeutet für sie auch eine neue Bestweite. Ebenfalls gewonnen hat sie das Diskuswerfen mit 29,59m. Auch Hanna hat damit im Kugelstoßen und im Diskuswerfen die Qualifikationsweite für die NRW – Jugendmeisterschaften übertroffen.
Relativ neu und damit zum ersten Mal bei derartigen Meisterschaften war Jan Klaus, der in der Altersklasse M14 im Kugelstoßen und Diskuswerfen startete.
Seine Leistungen:  Kugelstoßen: 7,37m, Bezirk und Kreis jeweils Platz 1; Diskuswurf:  20,68m, Bezirk und Kreis jeweils Platz 1.

Im Seniorenbereich wurden dann auch noch die 5000m ausgetragen. Dort startete in der M45 Martin Klaus und belegte mit einen Zeit von 20:02,41 min den ersten Platz.

Die sechs Athletinnen und Athleten holten damit insgesam:
Wertung Bezirksmeisterschaften:  6xPlatz 1,  1xPlatz 2,  1xPlatz 3,   1xPlatz 4
Wertung Kreismeisterschaften:      6xPlatz 1,  3xPlatz 2


Bildbeschreibung von links: Mete-Marie Heimlich, Jan Klaus, Kilian Machate,
Hanna Lucas, Sarah Speier (es fehlt Martin Klaus)

 

Privacy Policy Settings