FLVW – Westfälische Jugendmeisterschaften U16 in Hagen

Hanna Lucas setzte ihre Erfolgsserie fort und holt zwei Titel. 

Hanna Lucas von der LA SV Herten wird zweifache Westfalenmeisterin und konnte damit ihren Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen. Unter idealen Witterungsbedingungen fanden am 12.06.2022 im Ischelandstadion in Hagen die Westfälischen Jugendmeisterschaften U16 statt.

Bei den 15 jährigen Athletinnen war von der LA SV Herten die aus Marl kommende Hanna Lucas in den Disziplinen Diskuswurf und Kugelstoß am Start.

Beim Diskuswurf wurde sie ihrer Favoritenrolle gerecht. Hanna hatte einen perfekten Start erwischt, wobei jeder ihrer Versuche für den Sieg gereicht hätte. Dabei konnte sie ihre persönliche Bestleistung  um mehr als 2 Meter auf jetzt 34,57m steigern. Damit hat sie nicht nur den von ihr seit März gehaltenen Kreisrekord erneut verbessert, sondern auch die Qualifikationsleistung für den Start bei den Deutschen Schülermeisterschaften in Bremen erreicht.

Im Kugelsstoßen galt Hanna zwar nicht als Favoritin, dennoch gelang ihr gleich im ersten Versuch ein außerordentlich guter Stoß. Die erzielte Weite 10,42 m konnte im Verlauf des Wettbewerbs nicht mehr übertroffen werden und das bedeutete gleichzeitig den Sieg für Hanna und ihren zweiten Westfalentitel.

 

Privacy Policy Settings