LA Herten trauert um Dieter Handt

Tief betroffen hören wir, dass  unser Sportkamerad Dieter Handt im Alter von 83 Jahren verstorben ist. Über 45 Jahre hat Dieter mit großem Engagement Leichtathletik gelebt und bei vielen Gelegenheiten die Farben von LA-Herten getragen. Sein Heimgang bedeutet einen großen Verlust für alle Mitglieder und Freunde rund um LA-Herten.

Dieter ist am 01.02.1977 in den Verein eingetreten und hat die Farben von LA-Herten über lange Jahre überaus erfolgreich vertreten. Seine besondere Leidenschaft galt dabei den Wurfdisziplinen, deren sportliche Auseinandersetzung er bei unzähligen Gelegenheiten suchte.

Er belegte 9 x Platz 1 bei den Feuerwehr Landesmeisterschaften im Vierkampf und nahm mit großem Erfolg auch an überregionalen, Westfälischen- und Kreismeisterschaften teil. Dieter blieb dabei immer bodenständig und war darüber ein geschätzter und anerkannter Kollege in der Werferszene. Für seine ehrenamtliche Verbundenheit mit der Leichtathletik erhielt er zahlreiche Ehrungen.

Seine unverwechselbare Art zu motivieren, machten Dieter zum geschätzten Begleiter in der Sportgemeinschaft. An Dieter werden wir uns immer gerne erinnern und sein Andenken bewahren.
Unsere Gedanken sind nun bei seiner Frau Brigitte.

Helmut Gronau
für Verein und Vorstand

Privacy Policy Settings