NRW-Meisterschaften 16.07.2017 in Bochum-Wattenscheid

Tjorven Kippert wird NRW – Vizemeister im Kugelstoßen in der Klasse M14

Am Sonntag, 16.07.2017, startete Tjark Tjorven Kippert im Kugelstoßen in der Altersklasse M14. Die NRW–Meisterschaften wurden in diesem Jahr zum ersten Mal ausgerichtet. Für Tjark Tjorven war es die zweite große Meisterschaft, an der er in diesem Jahr teilgenommen hat.

Nach den Westfalenmeisterschaften, die im März in der Halle ausgetragen wurden und die er gewinnen konnte, sind die NRW – Freiluft – Meisterschaften die höchste Meisterschaftsebene, an der Athleten der Altersklasse M14 teilnehmen können. Bei deutschen Meisterschaften sind erst Athleten ab der Altersklasse M15 startberechtigt.

Ihm sind die Versuche direkt sehr gut gelungen und so lag er schon nach dem ersten Versuch mit 12,36 m auf Platz 2. In seinem 5. Versuch konnte sich Tjark Tjorven noch auf 12,48 m verbessern und damit seinen 2. Platz absichern. In den 6 Versuchen konnte er 4-mal die 12,00 m Marke übertreffen.


Tjark Tjorven mit erzielter Leistung und Platz

Privacy Policy Settings