Kanu-Tour auf der Lippe

Kanu-Tour

Nachdem im letzten Jahr unsere Kanu-Tour aus Sicherheitsgründen ausfallen musste – die Lippe führte nach wochenlangem Regen Hochwasser – hatte Petrus in diesem Jahr ein Einsehen mit uns und ließ es nicht nur pünktlich zum Tour-Beginn aufhören zu regnen, sondern sogar die Sonne für uns scheinen. So konnten wir mit 28 Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen einen schönen Ausflug in die Natur genießen. Nach gründlicher Einweisung ging es mit Schwimmwesten ausgestatten und in Begleitung eines Tourführers von Dorsten die Lippe hinunter nach Schermbeck. Das ein oder andere Boot hatte hierbei gelegentlich Schwierigkeiten bei der Richtungsfindung und ein paar Stromschnellen mussten auch überwunden werden, aber nach zweieinhalb Stunden kamen alle gutgelaunt und wohlbehalten und fast trocken in Schermbeck an.

Privacy Policy Settings